3D-Illustrationen

Wie mache ich das?

Ich arbeite mit Maxon’s Cinema 4D.
Früher habe ich alles mit Cinema’s internem Renderer gerendert. Heute ist das anders.
Ich habe lange Jahre ausschließlich Finalrender von Cebas benutzt.
Aber da die Entwicklung leider nicht weiterverfolgt wurde bin ich vor Kurzem auf Vray umgestiegen.

Zum Modellieren benutze ich überwiegend das Programm MOI. Eines der wundervollsten
Programme das ich jemals benutzt habe. Extrem schnell und mit absolut fantastischen
Snapping-Funktionen ausgerüstet.

Mit MOI kann man Dinge modellieren an die man in Cinema nicht mal zu denken wagt.

Das Postwork findet üblicherweise in Photoshop CS6 statt.
Mittlerweile habe ich aber auch unglaublich beeindruckende Ergebnisse mit Adobe’s Lightroom
gemacht. Es ist einfach schierer Wahnsinn was man aus einem Rendering mit diesem
Programm noch rausholen kann. Ich kann es nur jedem empfehlen das mal auszuprobieren!

Privacy Preferences

When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in the form of cookies. Here you can change your Privacy preferences. It is worth noting that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we are able to offer.

Click to enable/disable Google Analytics tracking code.
Click to enable/disable Google Fonts.
Click to enable/disable Google Maps.
Click to enable/disable video embeds.
My website uses cookies, mainly from 3rd party services. Define your Privacy Preferences and/or agree to my use of cookies.